Nachrichten

Aktuelles aus der Abteilung Bowling

Nicole Jaspers und Jens Knippschild gewinnen die Stadtmeisterschaft 2022

Die Oberhausener Stadtmeisterschaft 2022 ist mit den gestrigen Zwischenrunden und Finals abgeschlossen worden. Auf anspruchsvollen Bahnverhältnissen lieferten sich die Spieler:innen teils spannende Endspiele.

Stadtmeisterschaft 2022: Ergebnisse (Update 24.11.2022)

Die Stadtmeisterschaft 2022 ist in die Vorrunde gestartet. 

Hier findet ihr die Ergebnisse mit Stand 24.11.2022:

Christoph Heinen spielt perfekt

Im Rahmen des Vereinstrainings erzielte Christoph Heinen am 16.08.2022 sein erstes perfektes Spiel. Im Namen der gesamten Bowlingabteilung gratulieren wir ihm ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Christoph hat damit das dritte perfekte Spiel in der jungen Geschichte der Bowlingabteilung des PSV Oberhausen erzielt.

Chaotischer Start in die neue Ligasaison 2021/2022

Am vergangenen Sonntag (16.01.2022) ist die WBU-Liga 2021/2022 mit dem 1. Spieltag gestartet. Trotz steigender Coronafallzahlen, hat sich die WBU dazu entschlossen, die Liga durchzuführen. Aufgrund personeller Ausfälle und Krankheit, musste der PSV Oberhausen schweren Herzens die 2. Mannschaft aus der Landesliga abmelden.

Abbruch der Stadtmeisterschaft 2020

Hallo liebe Sportkameraden!

Ich hoffe euch allen geht es trotz der aktuellen Umstände gut.

Die Unterbrechung der Stadtmeisterschaft liegt nun schon einige Zeit zurück. Aus dem ursprünglich geplanten 4-wöchigen Lockdown sind wir nach fast 5 Monaten immer noch nicht raus. Ein wenig Hoffnung auf eine Wiederaufnahme des Bowlingsports, machte uns der deutliche Rückgang der Corona-Infektionszahlen und der Beginn der Impfkampagnen. Die aktuelle Trendumkehr bei den Neuinfektionen stimmt uns allerdings leider alles andere als optimistisch, dass es recht bald mit dem Bowlingsport weitergehen kann.

Da eine Planung zur Fortführung der Meisterschaft aktuell unmöglich ist, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Oberhausener Stadtmeisterschaft 2020 nunmehr abzubrechen. Die bisher durchgeführten Spiele der Sportbowler werden in Kürze an die WBU gemeldet. Für alle Teilnehmer der Stadtmeisterschaft 2020 gilt: Die bereits gezahlte Meldegebühr ist auf die nächste (vom PSV Oberhausen ausgerichtete) Stadtmeisterschaft übertragbar.

Der PSV Oberhausen wird allerdings erst dann wieder eine Stadtmeisterschaft durchführen, wenn eine gewohnte Planungssicherheit gegeben ist.

Wir wünschen euch alles Gute! Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Auf das wir uns bald alle auf der Bowlingbahn wiedersehen verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen
Florian Hörmann
Abteilungsvorsitzender
PSV Oberhausen e.V. Abteilung Bowling

Die nächsten Termine

1 Dez
Hausliga 19. Spieltag
Datum 01.12.2022
15 Dez
Hausliga 20. Spieltag
Datum 15.12.2022
12 Jan
Hausliga 21. Spieltag
Datum 12.01.2023
22 Jan
WBU-Liga 5. Spieltag
Datum 22.01.2023
26 Jan
Hausliga 22. Spieltag
Datum 26.01.2023

PSV Oberhausen e. V.