LM Doppel 2023: Heinen/Kallenberg qualifizieren sich für die Zwischenrunde

Mit einer herausragenden Leistung und einem Schnitt von 225 qualifizieren sich Christoph Heinen und Christoph Kallenberg (CIB Köln) für die Zwischenrunde in Recklinghausen.

Die Bowl Position in Kerpen war in diesem Jahr einer der Austragungsorte der Vorrunde der LM Doppel
Das Doppel Heinen/Kallenberg

In der vergangenen Woche wurde die Vorrunde der Landesmeisterschaften der Aktiven im Doppel durchgeführt. Zwei Teams mit PSV-Beteiligung waren ebenfalls dabei. Christoph Heinen trat mit Christoph Kallenberg (CIB Köln) und Marcel Fethke mit Florian Hörmann an. Beide Teams spielten die Vorrunde, bestehend aus einer 8er Serie, am Donnerstagabend in Kerpen.

Das Doppel Fethke/Hörmann

Für das Doppel Heinen/Kallenberg lief es von Anfang an sehr gut. Bis zum 6. Spiel lag kein Einzelergebnis unter 220 Pins. Erst mit Beginn des 6. Spiels wurden die nunmehr abgespielten Bahnen anspruchsvoller. Dennoch gelang es beiden ihren herausragenden Schnitt bis zum Ende zu halten. Mit einem Teamergebnis von 3.601 Pins (Schnitt 225,1) war das Doppel das Zweitbeste des Abends und am Ende das Drittbeste der gesamten Vorrunde. Damit war den beiden die Qualifikation zur Zwischenrunde sicher. Diese findet am kommenden Samstag, 01.04.2023, um 10 Uhr in Recklinghausen statt.

Für das zweite Doppel Fethke/Hörmann lief es nicht ganz so rund. Dennoch gelang es den beiden, nach anfänglichen Problemen, eine solide Teamleistung zu erzielen. Mit einem Teamergebnis von 3.099 Pins (Schnitt 193,7) landeten die beiden auf Platz 23.

Alle Ergebnisse der Vorrunde können auf der WBU-Webseite abgerufen werden...

Wir wünschen dem Doppel Heinen/Kallenberg viel Erfolg und Gut Holz für die Zwischenrunde!