LM Doppel 2023: Heinen/Kallenberg am Ende auf Platz 8

Nachdem sich das Doppel Christoph Heinen und Christoph Kallenberg (CIB Köln) für die Zwischenrunde qualifiziert haben, konnten sich die beiden mit einer soliden Leistung sogar einen Finalplatz ergattern.

Am Samstag, 01.04.2023, fand in Recklinghausen die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft der Aktiven im Doppel statt. Mit von der Partie waren der PSV-Spieler Christoph Heinen und sein Doppelpartner Christoph Kallenberg von CIB Köln. Auf sehr anspruchsvollen Bahnverhältnissen konnte sich das Team mit einer grundsoliden Leistung sogar gegen Top-Spieler der Bundesliga durchsetzen. Am Ende der Zwischenrunde belegten die beiden Platz 6 mit einem Schnitt von genau 190 Pins. Damit war einer der 8 Finalplätze sicher.

Am Sonntag, 02.04.2023, fand dieses dann, ebenfalls in Recklinghausen, auf dem Pattern Atlanta statt. Leider konnten die beiden hier nicht mehr an die Leistung vom Samstag anknüpfen und belegten am Ende Platz 8, mit einem Schnitt von 178,92 Pins.

Über die gesamte Meisterschaft erzielte das Doppel einen Gesamtschnitt von 197,4 Pins. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Die Ergebnisse sind auf der Webseite der WBU zu finden...