Mitgliedschaft

Du interessierst dich für eine Mitgliedschaft in der Bowlingabteilung des PSV Oberhausen? Auf dieser Seite beantworten wir dir die ersten Fragen.

Wer seid ihr?

Die Bowlingabteilung des PSV Oberhausen e. V. wurde im März 2018 durch 7 Bowlingsportler gegründet, die schon seit vielen Jahren aktiv sind und sich viel Fachwissen angeeignet haben. Wir sind also keine Hobbymannschaft, sondern betreiben den Sport auf Leistungssportniveau.

Wen sucht der Verein und welche Vorkenntnisse sollte ich haben?

Es spielt für uns keine Rolle, ob du bereits ein erfahrener Sportbowler bist oder gerade erst mit diesem Sport angefangen hast. Da wir uns der Förderung des Bowlingsports auf Leistungsniveau verschrieben haben, ist für uns nur wichtig, dass du das Bowling als ernstzunehmenden Sport erlernen möchtest. Du wirst bei uns in jedem Falle Unterstützung zur Verbesserung deines Spiels erhalten und dabei durch erfahrene Spieler angeleitet.

Können auch Jugendliche am Training teilnehmen?

Wir verfügen derzeit leider nicht über die Kapazitäten und Möglichkeiten ein Jugendtraining durchzuführen.

Kann ich einfach zum Training vorbeischauen?

Du kannst sehr gern an unserem Trainingstag (dienstags ab 19 Uhr) auf unserer Heimbahn in Knippi’s Bowling Palace vorbeischauen. Idealerweise ist eine vorherige Anmeldung (E-Mail oder Kontaktformular) von Vorteil, damit wir deine Teilnahme am Training einplanen können. Da uns jeder im Bowlingcenter kennt, erkundige dich einfach bei einem Mitarbeiter nach uns.

Kann ich an einem “Schnuppertraining” teilnehmen?

Damit wir dich kennenlernen können, kannst du bei uns ganz unverbindlich “reinschnuppern”. Du musst dafür kein Mitglied im Verein sein.

Welche Vorteile habe ich durch eine Mitgliedschaft?

• Du wirst bei der Verbesserung deines Spiels von Sportbowlern mit jahrzentelanger Erfahrung unterstützt.
  • Wir vermitteln Bowlingwissen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Wir bieten hierzu auch videogestütztes Training an.
  • Du kannst während der Trainingszeiten zu Vereinskonditionen in Knippi’s Bowling Palace trainieren.
  • Messe dich mit anderen Spielern bei offiziellen Team- oder Einzel-Wettkämpfen der Westdeutschen Bowling Union.

Interesse?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Super, dann schau doch bei unserem Training vorbei oder nehme Kontakt mit uns auf. Du kannst hierfür unser Kontaktformular verwenden oder uns eine Mail an info [at ] psv-bowling.de senden.

Du findest uns jeden
Dienstag ab 19:00 Uhr
in Knippi's Bowling Palace.
Max-Planck-Ring 12 • 46049 Oberhausen